Werbung

Artikel

Neue Skype-Funktion: Video-Anrufe im Facebook-Chat nutzen

Georg Bungard

Georg Bungard

  • Aktualisiert:

Mit der neuen Skype Beta für Windows und Mac kann man direkt auf Facebook Videoanrufe starten und annehmen. Damit integriert das soziale Netzwerk Funktionen des beliebten VoIP-Messenger.

Bisher konnten Facebook-Nutzer schon ihre Kontakte in Skype laden und dort Pinnwand-Einträge verfolgen. Mit der aktuellen Beta-Version kann man Facebook-Kontakte auch per Video-Chat anrufen. Der Gesprächspartner erhält dann über Facebook eine Aufforderung, die Skype-Anwendung für Videoanrufe zu installieren.

Nimmt man ein Gespräch an, erscheint zunächst auf der Facebook-Seite ein neues Fenster mit dem eigenen Video. Nach einer kurzen Ladezeit erscheint das Bild des Gesprächspartners auf dem Monitor.

Die Beta-Version von Skype präsentiert diese neuen Funktionen bereits vor der Marktreife. Der Nutzer muss allerdings längere Ladezeiten und gelegentliche Verbindungsprobleme in Kauf nehmen.


Georg Bungard

Georg Bungard

Das Neueste von Georg Bungard

Editorialrichtlinien