Werbung

Artikel

Profilbanner für Facebook: So erzeugt man die lustigen Foto-Tapeten

Markus Kasanmascheff

Markus Kasanmascheff

  • Aktualisiert:

Wer was auf sich hält, gibt dem eigenen Facebook-Profil einen möglichst individuellen Anstrich. Etwa durch ein aus einem zerstückelten Einzelbild erstellten Facebook-Profilbanner. Wir zeigen, wie es geht.Am leichtesten bringt man die Profibanner mit der Facebook-App Profil Banner auf die eigene Seite. Von der Werbung auf der App-Seite sollte man sich nicht verwirren lassen. Wichtig ist nur die unscheinbare Menüleiste ganz oben. Hier klickt man zunächst auf Dein und schaltet Profil Banner frei. Anschließend klickt man auf Upload, um ein persönliches Bild hochzuladen.

Nun wählt man den Speicherort auf der Festplatte aus und verwendet einen Namen sowie eine thematische Kategorie. Unter den Funktionen wählt man am Besten Bild skalieren, zuschneiden & drehen, um das Bild später noch anpassen zu können.

In einem simplen Editor kann man das Bild drehen, skalieren oder stauchen und mit der Profilbanner-Vorschau optimal abgleichen. Mit einem Klick auf Post läd man das Bild hoch.

Anschließend muss man das automatisch erstellte Facebook Banner noch per Mausklick noch auf dem eigenen Facebook-Profil veröffentlichen. Damit ist man auch schon fertig. Den folgenden Aufruf, Profil Banner auf der eigenen Pinnwand zu bewerben, kann man getrost ignorieren.

Auf der eigenen Seite erstrahlt nun das fünfteilige Banner in voller Pracht. Um es wieder los zu werden, muss man nur das dafür automatisch erstellte Fotoalbum löschen.

Mehr zu Foto & Design

Markus Kasanmascheff

Markus Kasanmascheff

Das Neueste von Markus Kasanmascheff

Editorialrichtlinien