Spiele in dieser Woche: Autos, Kegeln und Sudoku…

An diesem Wochenende heulen auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona die Formel-Eins-Motoren. Mit Driving Speed 2 bringen wir uns schon vorher in die richtige Rennstimmung. Für Auto-Muffel gibt es aber diese Woche ein paar Alternativen zum schnellen Rumgezocke in den bunten Rennern.

Für beschaulichere Sportarten wie Bowling bieten wir Couch Potatoes den digitalen Ersatz Bowling PC an. Die Kegelsimulation macht allerdings vor allem im Mehrspiel-Modus so richtig Spaß. Für Mac-Freunde gibt es an diesem Wochenende reichlich Zoff, denn Teeworlds entführt den Spieler in ein harmloses Shooter-Vergnügen rund um bunte Smileys.

Wessen Gehirn nach soviel Spiel immer noch nicht gesättigt ist, greift zu Denksport auf dem Handy. Dafür bietet das Sudoku-Spiel Smoresoft ausreichend Gelegenheit. PocketPC-Besitzer entspannen sich mit Playtypus.

Für die jüngeren Spieler: Wie neulich schon erwähnt, bilden Wimmelbild-Spiele nach wie vor ein unscheinbares Massenphänomen. Das Spiel Mystery Case Files: Prime Suspect dürfte so manchen langweiligen Sonntag-Abend versüßen. Wer es lieber didaktisch mag: PacWriter bietet mit seinem pädagogischen Ansatz einen guten Anlass, um sich ausgiebigem Buchstaben-Raten zu widmen und die Lesefertigkeiten der jungen Spieler im Haus zu schulen.

Kommentare laden