Werbung

Artikel

Streng geheim: Das neue Puma-Phone

Cristina Vidal

Cristina Vidal

  • Aktualisiert:

Wie kommt eigentlich ein Unternehmen wie Puma dazu, ein Handy herzustellen? Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, aus dem Auto-, Klamotten- und Schuhhersteller ihre Markennamen auf Handys stempeln lassen. Nun sind vertrauliche Informationen zum neuen Puma-Handy durchgesickert.

Natürlich fragt sich die Medienwelt, ob dieses Daten-Leck nicht ein wohl durchdachtes Ablenkungsmanöver der Marketingabteilung ist, mit dem der Verkauf ab April durch die Gerüchteküche angeheizt werden soll. Anfang April wird sich der Schleier der Ungewissheit sicher auch hier lüften. Seit geraumer Zeit existiert ein technisches Datenblatt mit interessanten Anmerkungen.

Etwas eigenwillig sind die geplanten Neuerungen allerdings: Einen digitaler on-demand Kater namens Dylan, ein Sarkasmus-Rechner und auch eine Kratz-Drehscheibe für DJs s tauchen im Bauplan des Puma-Handys auf. Möglicherweise besitzen diese Merkmale einen tieferen Sinn, der dem Nutzer vorerst noch verborgen bleibt. Dass die Autoren der Technischen Daten keine Ahnung haben, was AGPS ist, verwundert schon ein wenig.

Weitere interessante Funktionen des neuen Sporthandys bietet der GPS-Tracker für Jogger und Biker, der Yacht-Kompass, die Videochat-Funktion oder der Touch-TFT-Vollbildschirm. Nicht genug damit, nutzt es sogar die Sonne als Steckdose.

Via OnSoftware

Cristina Vidal

Cristina Vidal

Das Neueste von Cristina Vidal

Editorialrichtlinien