Werbung

Tipps und Tricks

Tipps & Tricks aus dem Softonic-Forum: Daten von ausgebauten Festplatten auslesen

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

  • Aktualisiert:

Softonic-User Quantin hat neulich im Softonic-Forum ein Problem geschildert, vor dem viele Anwender irgendwann einmal stehen. Sein Versuch, Daten von einer aus einem Laptop ausgebauten Festplatte auszulesen, scheiterte. Grund: Der Vorgang erforderte Administratorenrechte, über die Quantin nicht verfügte.

Nun gibt es – Verbindungskabel vorausgesetzt und Stromversorgung garantiert – sicherlich mehrere Möglichkeiten, die Daten von ausgebauten Festplatten auf andere Computer zu überspielen. Die von Softonic-User T.Bossert erscheint uns besonders praktisch, weil diese Lösung wohl immer funktioniert.

Mein Plan B: Lade eine Linux live CD herunter; Beispielsweise Ubuntu oder Knoppix und brenne dir eine CD. Wenn Linux dann gestartet ist, solltest du eigentlich problemlos auf die HD zugreifen können. Denn Linux ist es “egal” was für Zugriffsrechte in Windows gegeben wurden.

Mehr schlaue Antworten auf schwierige Fragen gibt es im Softonic-Forum.

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

Das Neueste von Frank Martin Lauterwein

Editorialrichtlinien